Brush Lettering

Ein wunderschöner Schreibstil den jeder erlernen kann!  Brush Lettering, das Zeichnen von Buchstaben, funktioniert ganz einfach, im Gegensatz zur klassischen Kalligraphie, mit Fasermalern die eine flexible Pinselspitze haben. 

 

In meinen Workshops kannst Du dieses wunderbare Hobby erlernen. Du brauchst Dich um nichts kümmern, Du erhältst von mir ein Skriptum und eine Grundausstattung an Stiften und dann geht es auch schon los. In gemütlicher Runde erlernen wir gemeinsam den Umgang mit den Brush Pens. 

 

Die Workshops dauern in der Regel drei Stunden. Im Grundkurs vermittle ich Dir Grundwissen zum Thema Brushlettering, Stift- und Papierauswahl. Wir erlernen die Schreibweise der Buchstaben auf Übungsblättern und schreiben dann Übungswörter und kurze Sprüche.  Im Aufbaukurs beschäftigen wir uns mit verschiedenen Schriftarten, Hand Lettering, der Kombination von Schriftarten und wir werden Deinem Brush Pen Letterings Leben einhauchen, einfache Dekoelemente zeichnen und Hintergründe gestalten. 

 

Hier findest du die nächsten Termine

 

Gerne nehme ich auch Anfragen für Firmenevents entgegen. 

 

Gutscheine für meine Workshops können natürlich auch per Mail bestellt werden - nähere Infos unter:

hallo@feineschreiberei.at